





vollständiges Regelwerk
des Pitbike-Battle
für das Jahr 2023
Stand: 01.02.2023

MALCOR CUP REGLEMENT
So wie bereits beschrieben ist unser Reglement, aufgrund dessen das es sich ausschließlich um Malcor Motorräder handelt, sehr einfach gehalten.
Damit ist gewährleistet das die Kosten für den Malcor Cup im überschaubarem Rahmen bleiben und sich mehr auf den Spaß fokusiert werden kann.
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DAS REGLEMENT GILT FÜR DIE 155 KLASSE.
MOTOR
ZS155 V01 Serienmotor . Keine Veränderung zugelassen !
Einzigste Veränderung ist die Möglichkeit von Takagawa Ventilfedern, aber eigentlich nicht notwendig.
Schaltumkehrungen sind erlaubt.
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VERGASER
Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser
Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.
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BREMSEN
Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse von den 190ern, Formula Bremsen . Bremspumpen sind freigestellt.
Bremsbeläge sind freie Wahl. Sinter Empfohlen.
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FELGEN
Nur Felgen der Serie erlaubt.
REIFEN
Einheitsreifen PMT Blackfire oder Slicks in Medium oder Soft
Regenreifen PMT R - erlaubt
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RAHMEN
Keine Veränderung zugelassen
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AUSPUFF
Serienauspuffrohr. Schalldämpfer frei. Mit DB Killer !!!
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FAHRWERK
Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.
Federbein Hinten Original !
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ÜBERSETZUNG
Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.
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SICHERUNGEN
Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.
Sturzpads an Achsen
Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein
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ALLES WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST - IST IN DER 155ER KLASSEN VERBOTEN !!!!
Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.
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IN DER KLASSE MALCOR GP IST TUNING IM GEWISSEN RAHMEN ERLAUBT
Um auch in der GP Klasse kein Wettrüsten entstehen zu lassen, sind ab sofort Tuningmaßnahmen reglementiert.
Der Motor muss aus originalen Teilen bestehen. KEINE Leichtbauvarianten oder sonstiges.
Bearbeitung vom Ansaugtrakt und Zylinderkopf sind erlaubt.
Kolben und Zylinder ORIGINAL !!!
Getriebe ORIGINAL !!!
Kraftübertragung ORIGINAL !!!
Auspuff freigestellt.
Keine Elektronik oder Racing CDIs !
Alles was hier nicht aufgeführt ist wird als Original bewertet.
PUNKTEVERGABE
Punkte gibt es wie international üblich auf die ersten 15 Plätze.
Bei Punktegleichstand nach den beiden Rennen am Wochenende wird die bessere Qualizeit gewertet.
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PITBIKE-BATTLE ENDURANCE TROPHY
Die Endurance Trophy ist MARKENOFFEN .
Die Rennen gehen 3 Stunden und es muss mit jeweils 2 Fahrern pro Team gefahren werden.
Es gibt 2 Klassen:
-bis 160ccm
-Offene Klasse
Erlaubt sind nur Pitbikes. Sprich Bikes mit Motoren mit liegenden Zylinder.
Keine 2 Takter , keine Honda CRF etc. - Wenn Interesse besteht, können wir gern eine Extraklasse dafür machen.
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PITBIKE MASTERS REGLEMENT
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DAS REGLEMENT GILT FÜR DIE 160 KLASSE.
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MOTOR
Pitbikes in echtem Stock Zustand, sprich liegender Zylinder, jegliche Veränderungen am Motor, welche Leistung bringen, sind untersagt. Serienmotor mit 125,140,160ccm. Keine Veränderung zugelassen !
Einzigste Veränderung ist die Möglichkeit von Takagawa Ventilfedern, aber eigentlich nicht notwendig.
Schaltumkehrungen sind erlaubt.
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VERGASER
Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser
Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.
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BREMSEN
Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse von den 190ern, Formula Bremsen . Bremspumpen sind freigestellt.
Bremsbeläge sind freie Wahl. Sinter Empfohlen.
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FELGEN
Alle Felgen erlaubt.
REIFEN
Einheitsreifen alle marken erlaubt auch Slicks in Medium oder Soft
Regenreifen PMT R - erlaubt
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RAHMEN
Keine Veränderung zugelassen
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AUSPUFF
Serienauspuffrohr. Schalldämpfer frei. Mit DB Killer !!!
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FAHRWERK
Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.
Federbein Hinten Original !
​
ÜBERSETZUNG
Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.
​
SICHERUNGEN
Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.
Sturzpads an Achsen
Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein
ALLES WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST - IST IN DER 155ER KLASSEN VERBOTEN !!!!
Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.
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IN DER KLASSE PITBIKE MASTERS OBEN IST TUNING IM GEWISSEN RAHMEN ERLAUBT
Um auch in der oben Klasse kein Wettrüsten entstehen zu lassen, sind ab sofort Tuningmaßnahmen reglementiert.
Der Motor muss aus originalen Teilen bestehen. KEINE Leichtbauvarianten oder sonstiges.
Bearbeitung vom Ansaugtrakt und Zylinderkopf sind erlaubt.
Kolben und Zylinder ORIGINAL !!!
Getriebe ORIGINAL !!!
Kraftübertragung ORIGINAL !!!
Auspuff freigestellt.
Keine Elektronik oder Racing CDIs !
Alles was hier nicht aufgeführt ist wird als Original bewertet.
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PUNKTEVERGABE
Punkte gibt es wie international üblig auf die ersten 15 Plätze.
Bei Punktegleichstand nach den beiden Rennen am Wochenende wird die bessere Qualizeit gewertet.
