top of page

vollständiges Regelwerk
des Pitbike-Battle
für das Jahr 2024

Stand: 01.02.2024

PITBIKE BATTLE  REGLEMENT

​

So wie bereits beschrieben ist unser Reglement, aufgrund  das es sich ausschließlich um Pitbikes handelt, sehr einfach gehalten.

Damit ist gewährleistet das die Kosten für das Pitbike Battle im überschaubarem Rahmen bleiben und sich mehr auf den Spaß fokusiert werden kann.

​

DAS REGLEMENT GILT FÜR DIE STOCK KLASSE 160CCM.

​

MOTOR

ZS 155 - 160ccm Serienmotor . Keine Veränderung zugelassen !

Einzigste Veränderung ist die Möglichkeit von Takagawa Ventilfedern, aber eigentlich nicht notwendig.

Schaltumkehrungen sind erlaubt.

​

VERGASER

Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser

Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.

​

BREMSEN

Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse . Bremspumpen sind freigestellt.

Bremsbeläge sind freie Wahl.  Sinter Empfohlen.

​

FELGEN

Alle Felgen  erlaubt.

 

REIFEN

Reifen wahl ist Freigestellt. Semi Slicks oder Slicks in Soft oder Medium

Regenreifen   -  erlaubt

​

RAHMEN

Keine Veränderung zugelassen

​

AUSPUFF 

Auspuff  freie Wahl.   Schalldämpfer frei.     Mit DB Killer !!!

​

FAHRWERK

Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.

Federbein Hinten Original !

​

ÜBERSETZUNG

Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.

​

SICHERUNGEN

Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.

Sturzpads an Achsen

Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein

​

 

ALLES  WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST -  IST IN DER 160ER KLASSEN VERBOTEN !!!!

Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.

​

 

IN DER KLASSE PITBIKE OPEN  IST  TUNING IM GEWISSEN RAHMEN ERLAUBT

Um auch in der Klasse kein Wettrüsten entstehen zu lassen, sind ab sofort Tuningmaßnahmen reglementiert.

Der Motor muss aus originalen Teilen bestehen. KEINE Leichtbauvarianten oder sonstiges.

Bearbeitung vom Ansaugtrakt und Zylinderkopf sind erlaubt.

Kolben und Zylinder ORIGINAL !!!

Getriebe  ORIGINAL !!!

Kraftübertragung ORIGINAL !!!

Auspuff freigestellt.

Keine Elektronik oder Racing CDIs !

​

MOTOR

Nur Pitbikes mit liegender Zylinder, 190 bis 212 ccm

Schaltumkehrungen sind erlaubt.

​

VERGASER

Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser

Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.

​

BREMSEN

Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse von den 190ern, Formula Bremsen . Bremspumpen sind freigestellt.

Bremsbeläge sind freie Wahl.  Sinter Empfohlen.

​

FELGEN

Alle Felgen  erlaubt.

 

REIFEN

Einheitsreifen alle marken erlaubt  auch Slicks in Medium oder Soft

Regenreifen PMT R    -  erlaubt

​

RAHMEN

Keine Veränderung zugelassen

​

AUSPUFF

Serienauspuffrohr und anderen marken erlaubt,(TK,LM)  Schalldämpfer frei.     Mit DB Killer !!!

​

FAHRWERK

Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.

Federbein Hinten Original !

​

ÜBERSETZUNG

Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.

​

SICHERUNGEN

Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.

Sturzpads an Achsen

Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein

 

 

ALLES  WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST -  IST VERBOTEN !!!!

Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.

​

​

PUNKTEVERGABE

Punkte gibt es wie international üblig auf die ersten 15 Plätze.

Bei Punktegleichstand nach den beiden Rennen am Wochenende wird die bessere Qualizeit gewertet.

 

PUNKTEVERGABE

Punkte gibt es wie international üblich auf die ersten 15 Plätze.

Bei Punktegleichstand nach den beiden Rennen am Wochenende wird die bessere Qualizeit gewertet.

​

PITBIKE-BATTLE ENDURANCE

-Endurance  Rennen 

-Pitbikes aller Hersteller, jedoch nur reine Pitbikes und MiniGPs zugelassen

-Erlaubt sind nur Pitbikes mit liegenden Zylinder

-Die Rennen gehen 2 Stunden und es muss mit jeweils 2 Fahrern pro Team gefahren werden.

-Jeder Fahrer muss insgesamt mind. 45min gefahren sein

- "Werksteams" zugelassen (zwei Fahrer = ein Motorrad)

- Privatteams können pro Fahrer 1 Motorrad verwenden

-Es gibt 2 Klassen:

   Pitbike Stock 160ccm

   Pitbike Open

- Tuning erlaubt 

 

 

​

bottom of page