top of page

PITBIKE MASTERS
MARKENOFFENE PITBIKE
MEISTERSCHAFT IN 2 KLASSEN

KLASSEN:2023

KLASSE   PITBIKE MASTERS

MARKENOFFENE KLASSE BIS 160CCM

Bikes:         aller Hersteller

                     (IMR,YCF,DREAM,MRF,Malcor 

                     alle Motoren bis 160ccm,

                     gleiches Reglement wie im  Malcor Cup                          

 Alter ab 12 Jahre oder Meister aus Vorjahr

- kein Tuning

- Rennen über 10 Minuten +2 Runden

- Pokalvergabe auf dem Podium

- Meisterehrung mit Extra Pokal

- Super Preis für den Meister

- Sachpreise für die Ersten 3 der Meisterschaft

KLASSE   PITBIKE MASTERS OPEN

Bikes:         aller Hersteller

                     (IMR,YCF,DREAM,MRF,Malcor) alle MiniGP

                     alle Motoren bis 212ccm,

                     gleiches Reglement wie im Malcor Cup GP

                   

ENDURANCE MEISTERSCHAFT

Markenoffen

               - Klasse bis 160ccm

               - Klasse 190 und Open

- Alter ab 16 Jahre oder Meister vom Vorjahr

- Tuning in geringem Rahmen erlaubt

- Rennen über 10 Minuten +2 Runden

- Pokalvergabe auf dem Podium

- Meisterehrung mit Extra Pokal

- Sachpreis für den Meister

- Sachpreise an die Ersten 3 der Meisterschaft

Bikes aller Hersteller - Pitbikes

  nur reine Pitbikes und MiniGPs zugelassen,

  sprich liegender Zylinder

- 3 h Rennen in Teams mit mindestens 2 Fahrern

- Tuning erlaubt - da eher negativ fürs Durchhalten

- Jeder Fahrer muß insgesamt mind. 45min gefahren sein

- "Werksteams" zugelassen.    1 Motorrad

- Privatteams können pro Fahrer 1 Motorrad verwenden

PITBIKE GASTSTART

Bikes:         alle  Bikes in der jeweiligen,                            oben genannten Kategorie

Alle Gaststarter können sich gern zu den jeweiligen Rennen und in der angebotenen Kategorie anmelden.

Ein Podiumsplatz inklusive Pokal wird auch an einen Gaststarter gegeben. Ebenfalls bekommt dieser seine Punkte und wird in der Saisonwertung normal mit aufgeführt.

Bitte unbedingt beachten, dass das Reglement ebenfalls auf Gaststarter zutrifft:

- Rennen über 10 Minuten +2 Runden

DAS REGLEMENT GILT FÜR DIE 160 KLASSE.

​

MOTOR

Pitbikes in echtem Stock Zustand, sprich liegender Zylinder, jegliche Veränderungen am Motor, welche Leistung bringen, sind untersagt. Serienmotor mit 125,140,160ccm. Keine Veränderung zugelassen !

Einzigste Veränderung ist die Möglichkeit von Takagawa Ventilfedern, aber eigentlich nicht notwendig.

Schaltumkehrungen sind erlaubt.

​

VERGASER

Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser

Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.

​

BREMSEN

Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse von den 190ern, Formula Bremsen . Bremspumpen sind freigestellt.

Bremsbeläge sind freie Wahl.  Sinter Empfohlen.

​

FELGEN

Alle Felgen  erlaubt.

 

REIFEN

Einheitsreifen alle marken erlaubt  auch Slicks in Medium oder Soft

Regenreifen PMT R    -  erlaubt

​

RAHMEN

Keine Veränderung zugelassen

​

AUSPUFF

Serienauspuffrohr.   Schalldämpfer frei.     Mit DB Killer !!!

​

FAHRWERK

Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.

Federbein Hinten Original !

​

ÜBERSETZUNG

Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.

​

SICHERUNGEN

Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.

Sturzpads an Achsen

Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein

 

 

ALLES  WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST -  IST IN DER 155ER KLASSEN VERBOTEN !!!!

Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.

​

IN DER KLASSE PITBIKE MASTERS OBEN  IST  TUNING IM GEWISSEN RAHMEN ERLAUBT

Um auch in der oben Klasse kein Wettrüsten entstehen zu lassen, sind ab sofort Tuningmaßnahmen reglementiert.

Der Motor muss aus originalen Teilen bestehen. KEINE Leichtbauvarianten oder sonstiges.

Bearbeitung vom Ansaugtrakt und Zylinderkopf sind erlaubt.

Kolben und Zylinder ORIGINAL !!!

Getriebe  ORIGINAL !!!

Kraftübertragung ORIGINAL !!!

Auspuff freigestellt.

Keine Elektronik oder Racing CDIs !

 

Alles was hier nicht aufgeführt ist wird als Original bewertet.

​

PUNKTEVERGABE

Punkte gibt es wie international üblig auf die ersten 15 Plätze.

Bei Punktegleichstand nach den beiden Rennen am Wochenende wird die bessere Qualizeit gewertet.

​

 

Pitbike Battle Logo Kalender.JPG
bottom of page