





PITBIKE MASTERS
MARKENOFFENE PITBIKE
MEISTERSCHAFT IN 2 KLASSEN

KLASSEN:2023
KLASSE PITBIKE MASTERS
MARKENOFFENE KLASSE BIS 160CCM
Bikes: aller Hersteller
(IMR,YCF,DREAM,MRF,Malcor
alle Motoren bis 160ccm,
gleiches Reglement wie im Malcor Cup
Alter ab 12 Jahre oder Meister aus Vorjahr
- kein Tuning
- Rennen über 10 Minuten +2 Runden
- Pokalvergabe auf dem Podium
- Meisterehrung mit Extra Pokal
- Super Preis für den Meister
- Sachpreise für die Ersten 3 der Meisterschaft
KLASSE PITBIKE MASTERS OPEN
Bikes: aller Hersteller
(IMR,YCF,DREAM,MRF,Malcor) alle MiniGP
alle Motoren bis 212ccm,
gleiches Reglement wie im Malcor Cup GP
ENDURANCE MEISTERSCHAFT
Markenoffen
- Klasse bis 160ccm
- Klasse 190 und Open
- Alter ab 16 Jahre oder Meister vom Vorjahr
- Tuning in geringem Rahmen erlaubt
- Rennen über 10 Minuten +2 Runden
- Pokalvergabe auf dem Podium
- Meisterehrung mit Extra Pokal
- Sachpreis für den Meister
- Sachpreise an die Ersten 3 der Meisterschaft
Bikes aller Hersteller - Pitbikes
nur reine Pitbikes und MiniGPs zugelassen,
sprich liegender Zylinder
- 3 h Rennen in Teams mit mindestens 2 Fahrern
- Tuning erlaubt - da eher negativ fürs Durchhalten
- Jeder Fahrer muß insgesamt mind. 45min gefahren sein
- "Werksteams" zugelassen. 1 Motorrad
- Privatteams können pro Fahrer 1 Motorrad verwenden
PITBIKE GASTSTART
Bikes: alle Bikes in der jeweiligen, oben genannten Kategorie
Alle Gaststarter können sich gern zu den jeweiligen Rennen und in der angebotenen Kategorie anmelden.
Ein Podiumsplatz inklusive Pokal wird auch an einen Gaststarter gegeben. Ebenfalls bekommt dieser seine Punkte und wird in der Saisonwertung normal mit aufgeführt.
Bitte unbedingt beachten, dass das Reglement ebenfalls auf Gaststarter zutrifft:
- Rennen über 10 Minuten +2 Runden
DAS REGLEMENT GILT FÜR DIE 160 KLASSE.
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MOTOR
Pitbikes in echtem Stock Zustand, sprich liegender Zylinder, jegliche Veränderungen am Motor, welche Leistung bringen, sind untersagt. Serienmotor mit 125,140,160ccm. Keine Veränderung zugelassen !
Einzigste Veränderung ist die Möglichkeit von Takagawa Ventilfedern, aber eigentlich nicht notwendig.
Schaltumkehrungen sind erlaubt.
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VERGASER
Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser
Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.
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BREMSEN
Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse von den 190ern, Formula Bremsen . Bremspumpen sind freigestellt.
Bremsbeläge sind freie Wahl. Sinter Empfohlen.
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FELGEN
Alle Felgen erlaubt.
REIFEN
Einheitsreifen alle marken erlaubt auch Slicks in Medium oder Soft
Regenreifen PMT R - erlaubt
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RAHMEN
Keine Veränderung zugelassen
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AUSPUFF
Serienauspuffrohr. Schalldämpfer frei. Mit DB Killer !!!
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FAHRWERK
Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.
Federbein Hinten Original !
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ÜBERSETZUNG
Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.
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SICHERUNGEN
Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.
Sturzpads an Achsen
Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein
ALLES WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST - IST IN DER 155ER KLASSEN VERBOTEN !!!!
Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.
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IN DER KLASSE PITBIKE MASTERS OBEN IST TUNING IM GEWISSEN RAHMEN ERLAUBT
Um auch in der oben Klasse kein Wettrüsten entstehen zu lassen, sind ab sofort Tuningmaßnahmen reglementiert.
Der Motor muss aus originalen Teilen bestehen. KEINE Leichtbauvarianten oder sonstiges.
Bearbeitung vom Ansaugtrakt und Zylinderkopf sind erlaubt.
Kolben und Zylinder ORIGINAL !!!
Getriebe ORIGINAL !!!
Kraftübertragung ORIGINAL !!!
Auspuff freigestellt.
Keine Elektronik oder Racing CDIs !
Alles was hier nicht aufgeführt ist wird als Original bewertet.
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PUNKTEVERGABE
Punkte gibt es wie international üblig auf die ersten 15 Plätze.
Bei Punktegleichstand nach den beiden Rennen am Wochenende wird die bessere Qualizeit gewertet.
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