






RKS Racing, hat im Jahr 2021 und im Jahr 2022 den Malcor Cup ausgetragen.
2023 wird es auch eine zusätzliche Markenoffene Meisterschaft ( PitBike Masters) geben, welche an das Reglement des Malcor Cup angelegt ist, also richtig und echte Stock Pitbikes.
RKS hat die zukünftigen Rennserien an GC Racing übergeben
MALCOR CUP
KLASSEN: 2023
MALCOR ROOKIES
Bikes: Malcor Racer 155
Malcor Super Racer 155
Malcor Racer 90
​
- Alter 8 Jahre -14 Jahre
- auch nationale Lizenzfahrer
- Kein Tuning
- Rennen über 10 Runden + 2 Minuten
- Pokalvergabe auf dem Podium
- Meisterehrung mit Extra Pokal
- Sponsorenpaket für den Meister
- Sachpreise für die Ersten 3 der Meisterschaft
KLASSE 155
Bikes: Malcor Racer 155
Malcor Super Racer 155
Malcor SMR 160
- Alter ab 12 Jahre oder Meister aus Vorjahr
- kein Tuning
- Rennen über 10 Minuten +2 Runden
- Pokalvergabe auf dem Podium
- Meisterehrung mit Extra Pokal
- Super Preis für den Meister
- Sachpreise für die Ersten 3 der Meisterschaft
MALCOR GP
Bikes: Malcor Racer 190
Malcor Super Racer 190
Malcor Super Racer RR
Malcor SMR 190 und RR
alle 155er Lizenz
alle 212er
alle Cobra MiniGP
- Alter ab 16 Jahre oder Meister aus Vorjahr
- Tuning in geringem Rahmen erlaubt
- Rennen über 10 Minuten +2 Runden
- Pokalvergabe auf dem Podium
- Meisterehrung mit Extra Pokal
- Sachpreise an die Ersten 3 der Meisterschaft
ENDURANCE MEISTERSCHAFT
Markenoffen
- Klasse bis 160ccm
- Klasse 190 und Open
-Pitbikes aller Hersteller, jedoch nur reine Pitbikes und MiniGPs zugelassen, sprich liegender Zylinder
- 3h Rennen in Teams mit jeweils 2 Fahrern
- Tuning erlaubt
- Jeder Fahrer muss insgesamt mind. 45min gefahren sein
- "Werksteams" zugelassen (zwei Fahrer = ein Motorrad)
- Privatteams können pro Fahrer 1 Motorrad verwenden
MALCOR CUP REGLEMENT
So wie bereits beschrieben ist unser Reglement, aufgrund dessen das es sich ausschließlich um Malcor Motorräder handelt, sehr einfach gehalten.
Damit ist gewährleistet das die Kosten für den Malcor Cup im überschaubarem Rahmen bleiben und sich mehr auf den Spaß fokusiert werden kann.
DAS REGLEMENT GILT FÜR DIE 155 KLASSE.
MOTOR
ZS155 V01 Serienmotor . Keine Veränderung zugelassen !
Einzigste Veränderung ist die Möglichkeit von Takagawa Ventilfedern, aber eigentlich nicht notwendig.
Schaltumkehrungen sind erlaubt.
​
VERGASER
Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser
Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.
​
BREMSEN
Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse von den 190ern, Formula Bremsen . Bremspumpen sind freigestellt.
Bremsbeläge sind freie Wahl. Sinter Empfohlen.
​
FELGEN
Nur Felgen der Serie erlaubt.
REIFEN
Einheitsreifen PMT Blackfire oder Slicks in Medium oder Soft
Regenreifen PMT R - erlaubt
​
RAHMEN
Keine Veränderung zugelassen
​
AUSPUFF
Serienauspuffrohr. Schalldämpfer frei. Mit DB Killer !!!
​
FAHRWERK
Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.
Federbein Hinten Original !
​
ÜBERSETZUNG
Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.
​
SICHERUNGEN
Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.
Sturzpads an Achsen
Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein
​
ALLES WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST - IST IN DER 155ER KLASSEN VERBOTEN !!!!
Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.



