top of page

RKS Racing, hat im Jahr 2021 und im Jahr 2022 den Malcor Cup  ausgetragen.

2023 wird es auch eine zusätzliche Markenoffene Meisterschaft ( PitBike Masters) geben, welche an das Reglement des Malcor Cup angelegt ist, also richtig und echte Stock Pitbikes.

RKS hat die zukünftigen Rennserien an GC Racing übergeben 

MALCOR CUP

KLASSEN: 2023

MALCOR ROOKIES

Bikes:     Malcor Racer 155 

                  Malcor Super Racer 155

                  Malcor Racer 90

 

 

- Alter 8 Jahre -14 Jahre

- auch nationale Lizenzfahrer

- Kein Tuning

- Rennen über 10 Runden + 2 Minuten

- Pokalvergabe auf dem Podium

- Meisterehrung mit Extra Pokal

- Sponsorenpaket für den Meister

- Sachpreise für die Ersten 3 der Meisterschaft

KLASSE 155

Bikes:    Malcor Racer 155

                Malcor Super Racer 155

                Malcor SMR 160

- Alter ab 12 Jahre oder Meister aus Vorjahr

- kein Tuning

- Rennen über 10 Minuten +2 Runden

- Pokalvergabe auf dem Podium

- Meisterehrung mit Extra Pokal

- Super Preis für den Meister

- Sachpreise für die Ersten 3 der Meisterschaft

MALCOR GP

Bikes:      Malcor Racer 190

                Malcor Super Racer 190

                Malcor Super Racer RR

                Malcor SMR 190 und RR

                alle 155er Lizenz

                alle 212er

                alle Cobra MiniGP

- Alter ab 16 Jahre oder Meister aus Vorjahr

- Tuning in geringem Rahmen erlaubt

- Rennen über 10 Minuten +2 Runden

- Pokalvergabe auf dem Podium

- Meisterehrung mit Extra Pokal

- Sachpreise an die Ersten 3 der Meisterschaft

ENDURANCE MEISTERSCHAFT

Markenoffen

               - Klasse bis 160ccm

               - Klasse 190 und Open

-Pitbikes aller Hersteller, jedoch nur reine Pitbikes und MiniGPs   zugelassen, sprich liegender Zylinder

- 3h Rennen in Teams mit jeweils 2 Fahrern

- Tuning erlaubt 

- Jeder Fahrer muss insgesamt mind. 45min gefahren sein

- "Werksteams" zugelassen (zwei Fahrer = ein Motorrad)

- Privatteams können pro Fahrer 1 Motorrad verwenden

MALCOR CUP REGLEMENT

So wie bereits beschrieben ist unser Reglement, aufgrund dessen das es sich ausschließlich um Malcor Motorräder handelt, sehr einfach gehalten.

Damit ist gewährleistet das die Kosten für den Malcor Cup im überschaubarem Rahmen bleiben und sich mehr auf den Spaß fokusiert werden kann.

DAS REGLEMENT GILT FÜR DIE 155 KLASSE.

MOTOR

ZS155 V01 Serienmotor . Keine Veränderung zugelassen !

Einzigste Veränderung ist die Möglichkeit von Takagawa Ventilfedern, aber eigentlich nicht notwendig.

Schaltumkehrungen sind erlaubt.

VERGASER

Serienvergaser , oder 28er Keihin Vergaser, da kaum Leistungszuwachs durch Vergaser

Düsen und Nadelhöhe sind freie Wahl.

BREMSEN

Bremsen können von dem jeweilig besseren Serienmodell übernommen werden. Sprich 4 Kolben Racing Bremse von den 190ern, Formula Bremsen . Bremspumpen sind freigestellt.

Bremsbeläge sind freie Wahl.  Sinter Empfohlen.

FELGEN

Nur Felgen der Serie erlaubt.

 

REIFEN

Einheitsreifen PMT  Blackfire oder Slicks in Medium oder Soft

Regenreifen PMT R    -  erlaubt

RAHMEN

Keine Veränderung zugelassen

AUSPUFF

Serienauspuffrohr.   Schalldämpfer frei.     Mit DB Killer !!!

FAHRWERK

Fahrwerk Serie. Wahl der jeweiligen Gabelfedern freigestellt , wie auch das Öl in der Gabel freigestellt.

Federbein Hinten Original !

ÜBERSETZUNG

Freie Wahl an Ritzel und Kettenblätter.

SICHERUNGEN

Ölschraube und Öleinfüllstutzen muss durch Draht gesichert sein.

Sturzpads an Achsen

Ölkühler müssen auf Abreissen gesichert sein

ALLES  WAS NICHT IN DIESEM REGLEMENT AUFGEFÜHRT IST -  IST IN DER 155ER KLASSEN VERBOTEN !!!!

Werden unerlaubte Veränderungen festgestellt, werden die Punkte dieses Renntages gestrichen.

bottom of page